Werbekonzepte
Ob für Ertragssteigerung, Markenprofilierung oder Produktwerbung: Ein überzeugendes Konzept ist die systemathische Umsetzung der sechs Erfolgsfaktoren. Daher besteht mein Handwerk zuallererst aus Kopfarbeit. Denn bevor ich mich dranmache, ein Konzept oder verschiedene Ideen zu entwickeln, beschäftige ich mich (alleine oder mit meinem Team) mit Ihrer Markenidentität, der Kundenrelevanz und Ihren Zielen. Danach kommen Botschaft, Design und Präsenz. So wird der Kreativ-Prozess und alle folgenden Massnahmen qualitativ messbar.
-
Analyse
-
Konzeptarbeit
-
Media-Mix
-
Strategie
-
Ideen und Layouts
-
Realisierung der einzelnen Medien
-
Kontrolle
werbeetat über 12 jahre
Schuhhaus Walder suchte einen Partner, der die Marke besser positioniert und bekannter macht.
In der langen Zusammenarbeit erreichten wir einen um 250% gewachsenen Bekanntheitsgrad mit jeweils 7-11% Rücklauf auf Mailings. Starker Treiber waren die TV-Spots. Sie führten zu einem spürbaren Beliebtheitssprung und guten Verkaufszahlen.
Kunde Schuhhaus Walder AG
Werbeetat und Kampagnen mit diversen begleitenden Massnahmen
jubiläumskampagne schweizweit
So ein grosses Jubiläum wie 500 Jahre Reformation promoten zu können, war für mich etwas einmaliges und ganz besonderes.
Der Ideen-Prozess war intensiv mit vielen Ansätzen. Mich freute, dass es eine sehr moderne Idee zur Veröffentlichung schaffte.
Kunde Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz
Kampagne und diverse begleitende Massnahmen